Pikosekunden-Laser picoEmerald an der Zhejiang Universität in China
Juni 10th, 2020Die Lieferung und Inbetriebnahme größerer Lasersysteme erfordert in der Regel hochqualifizierte Ingenieure für die Installation solcher Geräte. Die Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass die Hersteller Ingenieure an jeden Ort der Welt zur Installation und Inbetriebnahme entsenden. Doch die aktuelle Pandemie-Situation und die damit verbundenen Reisebeschränkungen haben diese eigentlich übliche Arbeitsweise erheblich beeinträchtigt.
Professor Delong Zhang von der Zhejiang Universität (China) war besorgt, dass eine geplante Installation eines neuen leistungsfähigen Lasersystems in seinem Labor nicht wie geplant erfolgen konnte. Aufgrund der Reisebeschränkungen war es unmöglich einen Spezialisten nach China zu entsenden und die geplante Installation eines picoEmerald Pikosekunden-Lasersystems durchzuführen und das Team um Prof. Zhang am System zu schulen.
Doch dank der aktiven Unterstützung von PulsePower – APE’s Distributions- und Servicepartner in China – ist es gelungen, Prof. Zhang schnell und unkompliziert zu helfen.
Innerhalb weniger Tage hat die technische Crew von PulsePower den Laser komplett installiert, getestet und qualifiziert. Darüber hinaus erhielten Prof. Zhang und sein Team eine intensive Schulung zur Bedienung des Lasers. Die Techniker von PulsePower sind besonders stolz auf die Tatsache, dass sie die Spezifikationen des Lasers über die werkseitigen Standardanforderungen hinaus übertroffen haben. Prof. Zhang war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und akzeptierte die Installation sofort! Das APE Team in Berlin dankt dem engagierten und erfolgreichen Einsatz vom Team PulsePower!